04.11.2018 Blickwinkel 2

Diesmal aber perspektivisch. Ein Messe-Aufbauer hat uns freundlicher Weise mal ein Video geschickt. Es zeigt ein Arbeitsstück, welches wir in der Werkstatt des Messebauers vorab gefertigt haben. Es ist immer schön, wenn man die zusammengefügten Bauteile dann auch mal im aufgebauten Stadium zu sehen bekommt.
Es war einer dieser Aufträge, der von uns mal wieder sehr viel Spontanität und Zeitmanagement in Anspruch genommen hat. Bei der Konstruktion dieser Wand, hat sich niemand darüber Gedanken gemacht, dass die Beklebung wahnsinnig zeitaufwändig ist und auch eine Menge an Material erforderte. Somit geriet das ganzen Projekt ordentlich unter Zeitdruck, was sicherlich vermeidbar gewesen wären, wenn man in Vorfeld einfach mal miteinander gesprochen hätte.
Und wenn mir während der Produktion schon ein paar unflätige Worte über die Lippen rutschen, dann ist schon immer aller höchste Stress-Stufe. Hier hat sich mal wieder die starke Zusammenarbeit zwischen mir und meiner Frau ausgezahlt, die mir bei der Montage geholfen hat. Wir sind einfach ein super eingespieltes Montage-Team.
Letztendlich ist es aber so gelaufen wie es sein soll: Wir haben den Job geschafft, der Messebauer hat pünktlich aufgebaut und Architekt sowie Endkunde waren hoch zufrieden. Dass das ganze vom Chaos begleitet war, hat der Kunde ja nicht gemerkt – und das ist auch gut so. Durchatmen, abhaken, aber nächstes Mal besser machen.