02.04.2017 News

Zunächst mal ein kleinen Update, was aus den Dingen geworden ist, die wir in Angriff genommen haben. Da wäre die Kastanie, die von Kinderhand im Ikea-Becher gezogen wurde und zum stattlichen Bäumchen herangewachsen war, den es natürlich galt aus unserem alten Garten mitzunehmen und hier in an der Neuen Glashütte anzupflanzen. Wir waren uns nicht ganz sicher, ob er den Umzug schadlos überstanden hat, aber nun können wir fast dabei zugucken, wie sich aus den ersten Knospen Blätter entwickeln.

Auch der süße kleine, im Rollrasen tobende Neuzugang mit vier Pfoten (eher Pranken) gedeiht prächtig und ist wachsam auf seinem Territorium unterwegs. Er ist jetzt knapp neun Monate alt und immer noch nicht ausgewachsen.

Aus dem verwilderten Beet, was von Handwerker-Fahrzeugen immer gern als Fahrspur oder auch Parkplatz genutzt wurde, entstand ein neu bepflanztes Beet mit frühjahrstauglicher Fensterbegrünung.

Dann gab es natürlich noch hunderte von kleinen Restarbeiten, die vollzogen wurden an Fensterrahmen, Türen und Heizungen, die nicht alle per Foto dokumentiert sind. Im Obergeschoss der Betriebsleiterwohnung ist es auch schon wieder ein Stück weiter voran gegangen aber hier gibt es noch immer viel zu tun. Um diese Sachen alle aufzuarbeiten benötige ich noch mal acht Wochen Urlaub, den ich zwar schon eingereicht habe, mir aber niemand diesen Urlaubszettel unterschreibt. Somit wird es sich also noch etwas mit der Fertigstellung hinziehen.

In der nächsten Zeit gibt es wieder etwas mehr zu lesen und zu gucken.