02.10.2016 Bewegte Bilder

 

Ich habe ja so kreative Kinder. Schön, dass ein paar Gene sich durchgesetzt haben. Die Kleine hat mich mit einem kleinen Video bei Youtube beglückt. Das möchte ich natürlich nicht versäumen hier zu posten. Vielen Dank meine kleine Große.

Ansonsten hatten wir mehrfach Arbeitsabbruch wegen schlecht Wetter im Außenbereich. Der ersehnte Regen könnte jetzt gerne auch wieder aufhören und auch wenn jetzt Oktober ist, waren mir die Temperaturen über 18 Grad doch deutlich lieber. Allerdings ist der Boden jetzt schon ganz gut aufgeweicht, so dass wir hoffentlich bald die Zaunpfähle setzen können. Hier bin ich aber auch auf die Zeit und Verfügbarkeit von Erdbohrer und Trecker angewiesen, aber ich denke Anfang der Woche sollte das über die Bühne gehen.

Ab Dienstag werden schon mal ein paar Zimmerwände verputzt. Natürlich nicht die schönen Backsteinwände oder gar die Sandsteine. Das wäre ja das Horrorszenario schlecht hin, wenn der Putzer mal eben die falschen Wände bearbeitet. Ich habe ihm extra einen Plan gemacht und mein Frau hat auch mit ihm die einzelnen Räume besprochen. Wir haben uns dafür entschieden bei den Wänden komplett auf Tapeten zu verzichten, sondern nur Putz und Farbe für die Wände zu nutzen. Nur die Rigipsdecken bekommen ein Vlies tapeziert. Das wird meine erste Wohnung die ich zu 100 % Rauhfaser-Tapeten-Frei deklarieren kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.