15.03.2018 Fatal Error Update

Die T-Shirt Produktion läuft wieder. Der Drucker schnurrt mit einem neuen Druckkopf wie ein Kätzchen und der fatale Error erwies sich als handelbarer Fehler der zwei neue Ersatzteile verlangte. Diese schlagen zwar mit etwas mehr als zweitausend Euro zu Buche, der gesamte Aufwand beläuft sich aber unter den im Vorfeld spekulierten Beträgen. Macht mich insgesamt auch nicht wirklich glücklich aber man ist ja doch immer erleichtert, wenn man weiß, dass es auch noch schlimmer hätte kommen können.
Den kleinen T-Shirt-Druck-Stau werden wir durch ein, zwei Nachtschichten meinerseits wieder in den Griff bekommen und somit kann es weiter laufen. Nun beginnt ja auch das Frühjahr und da nimmt das Geschäft mit T-Shirts auch wieder etwas an Fahrt auf und wir sind jetzt bereit.
Bezüglich Frühjahr und Update ist noch zu berichten, dass die Kinder-Kastanie schon ordentlich austreibt und somit den Umzug gut überstanden hat. Auch die anderen Neuanpflanzung zeigen erste Veränderungen, so dass es auch hier aussieht als hätte alles den Winter überstanden.
Auch einen kleinen Teich haben wir jetzt auf dem Gelände. Es ist ein auch ein altes Überbleibsel aus vergangenen Tagen. Es ist nur eine kleine 250 Liter Schale – ohne Fische. Aber in dem Behältnis war noch eine schöne Seerose und sowas lässt man ja nicht einfach sterben und somit haben wir die Teichschale wieder eingebuddelt und werden mal beobachten, ob sich neben Seerose und Schnecken vielleicht auch noch ein paar Molche bei uns heimisch fühlen werden.