18.03.18 Wintereinbruch

Habe ich vor ein paar Tagen irgendwas von Frühling erzählt? Was hat mich da bloß geritten? 15 cm Neuschnee, eiskalter Wind und zugefrorene Wassertränke. Das musste doch jetzt nicht noch sein. Ich dachte die Heizperiode ist langsam vorbei – ja gut ein wenig optimistisch – aber dass jetzt das ganze Wochenende die beiden Bullerjan auf Volllast laufen, damit es ordentlich warm in der Butze ist, war so nicht mehr geplant. Durch den kalten und starken Wind zieht es schon mächtig im alten Gemäuer.
Aber nicht jammern, Frühlingsanfang ist ja erst in ein paar Tagen. Und wie man auf den Fotos sehen kann, hat so ein kleiner Schneesturm ja auch optisch schöne Seiten.

Außerdem hilft der viele Schnee bei der körperlichen Fitness. Wir haben ja schon so ein paar Quadratmeter Fläche die vom Schnee geräumt werden müssen, da sich ja doch einige Kunden zu uns verirren und auch die liebe Frau von der Post sich nicht bei uns vor der Haustür auf die Nase legen soll.
Wenn ich mal reich bin, dann hole ich mir so einen kleinen John Deere Traktor. Natürlich mit Schneepflug und auch Rasenmäher – damit er das Jahr über voll ausgelastet ist. Meine Frau schüttelt nur den Kopf, wenn ich diese Wünsche äußere, aber ich würde dann auch freiwillig jeden Tag den Auslauf der Ponys pflügen und Sand verteilen und Steine mit dem Frontlader von A nach B befördern. So ein kleiner Hof-Truck mit Knick-Gelenk würde es aber auch tun, wenn ich mal reich bin…
Noch ein bißchen was über die Firma: Vor zwei Wochen hatten wir mal wieder einen Messe-Einsatz. Diesmal in Essen auf der SHK. Ist optisch nicht die schönste Messe was den Standbau angeht. Das Thema Heizung, Sanitär, Klima lässt aber auch nicht so besonders viel Spiel für extravagante Messestände. Trotzdem hatten wir das Glück, auf einem Messestand grafisch tätig zu werden, den ich als sehr gelungen bezeichne. Sehr übersichtlich gestaltet und auch wenn ich weiß, was die Firma so alles an Heizkörpern zu bieten hat, nicht überladen und schön dezent gehalten. Die Highlights aber gut in den Blickfang gesetzt. Lob an den Standgestalter und auch an der Hersteller, der sich traut, aus weniger mehr zu machen. Meiner Meinung nach sehr gelungen.
Interessant auch, dass wir für diesen Kunden seit 1996 tätig sind und umfangreiche Arbeiten im Bereich der klassischen Grafik fertigen. Bedeutet also Erstellung von Preislisten, Technischen Spezifikationen und Prospekten. Klar haben wir auch schon mal das Ein oder Andere Werbetechnische Produkt für diesen Kunden gefertigt oder ein paar Schriftzüge für die Messe produziert. Einen richtig gebuchten Messe-Einsatz hatten wir bis dato aber noch nicht und damit um so schöner das es nach über 20 Jahren mal geklappt hat.
Danke auf diesem Weg an die Standbesetzung und der Messebau-Firma. Es war eine sehr gute harmonisch und damit erfolgreiche Zusammenarbeit. Und auch danke an meine Frau, die mich wieder erstklassig unterstützt hat und auch den GBB-Transporter über den Highway kutschiert hat, während dessen ich mit noch reichlich Grippe geschwächt etwas ausruhen konnte. Perfekte Team Work.