28.10.16 Erste Nacht voraus

Es ist ein bißchen wie Ferien. Urlaub in einer Ferienwohnung. Heute wird die erste Nacht in der Glashütte verbracht. Gut es ist noch nicht alles fertig, aber wir haben es warm, wir haben fließend kaltes und warmes Wasser. Strom und Gas in beliebigen Mengen und sogar das WLan funktioniert, wenn auch nicht der Fernsehempfang. Ein erste selbst gekochtes warmes Süppchen auf dem neuen Herd gab es auch schon.

Wir haben ein Bett, Zahnbürste und Handtuch, Rot- und Weißwein in überschaubaren, wenn auch für den heutigen Abend in ausreichender Menge, Kaminholz und was braucht man denn eigentlich noch mehr?

Gut, den Blick auf die selbstgebaute OSB-Platten-Trennwand zum Treppenhaus könnte man jetzt noch mokieren, aber wir wollen ja nicht immer alles schlecht reden. Die Hunde-Meute freut sich auch, denn vorm warmen Kaminofen kann man es mit gefülltem Magen durchaus aushalten und die Aussicht, heute und in Zukunft keine Treppenstufen mehr steigen zu müssen, freut nicht nur die Vierbeinerbande, sondern auch uns Zweibeiner.

Ja, es ist noch sehr viel zu tun und alleine der private Umzug ist erst zu 15,7% geschafft, aber trotzdem gönnen wir uns diesen Moment des Verschnaufens und Genießens, bevor es Morgen weiter geht.

Während meine Frau gestern das Büro am laufen gehalten hat, habe ich mir „frei“ genommen, um die letzten Quadratmeter Fußboden zu legen. Wir haben über die Auswahl des Bodenbelags lange gegrübelt, da ich ja ein Freund von Landhausdielen-Parkett bin und das sicherlich gut zum Ambiente gepasst hätte, allerdings wären das bei alleine 80 Quadratmeter Wohnzimmern schon finanziell unvergessliche Stunden gewesen. Somit habe ich mich bei meinem Fachhändler gut beraten lassen und mich für ein Laminat entschieden. Und was soll ich sagen, es sieht wirklich gut aus, ist wahnsinnig robust – besonders gegen übermütig tobende Hunde-Krallen-Pranken und ließ sich hervorragend verlegen. War also eine gute Entscheidung und durch Umweltengel und Made in Germany ist auch mein Ökoherz beruhigt.

Im Übrigen ist Click-Laminat legen fast so wie Tetris spielen. Man freut sich diebisch, wenn die einzelnen Reihen gut passen und man findet einfach kein Ende, wenns gut läuft. Nur die alternden Knochen geben hin und wieder Laut, vielleicht mal eine Pause einzulegen.

Ein Gedanke zu „28.10.16 Erste Nacht voraus“

  1. Hallo Familie Baruth- Glückwunsch das Sie z.Z. nicht Fern-Sehen. Das Kaminfenster ist eventuell kleiner als die heutigen Fernseher, aber der Kamin wärmt nicht nur den Körper, sondern auch die Seele.
    Gruß aus HH
    Peter Busch

Kommentare sind geschlossen.